Von Helena und Theresia, Personalgewinnerinnen bei der Landeshauptstadt Mainz

Wer bei der Landeshauptstadt Mainz in der Personalabteilung arbeitet, braucht Kondition. Das wurde besonders deutlich als wir das Fotoshoot für unsere Arbeitgeberinnenmarke gemacht haben. Damit wir zeigen, wie vielfältig die Mitarbeiter:innen der Landeshauptstadt Mainz sind, hat uns unsere Werbeagentur sportlich ziemlich gefordert.

Ich, Helena, sollte ein Spagat in der Luft machen, während ich, Theresia, mit einer Kaffeetasse in der Hand in die Luft springen sollte. Und dabei sollten wir ganz locker in die Kamera schauen. Klingt einfach? War es aber nicht. Bei der der zwanzigsten Wiederholung war der entspannte Gesichtsausdruck keine leichte Aufgabe mehr. 😁 Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Wir finden die Fotos von uns und den Kolleg:innen sind toll geworden. Keine 08/15 Fotos, denn 08/15 sind die Mitarbeiter:innen bei der Stadt auch nicht.

Die Mainzer Mitarbeiterin Theresia, die mit einem angezogenem Bein in die Luft springt und dabei 2 Kaffeetassen in den Händen hält
Die Mainzer Mitarbeiterin Helena, die einen Spagat in der Luft macht und dabei ein Handy in der Hand hält

Wir wissen das genau, denn wir arbeiten beide in der Personalabteilung. Sprich: an uns kommt keiner vorbei;-). Ich, Theresia, war viele Jahre im Vorzimmer der Personalabteilung für sehr unterschiedliche Koordinierungsaufgaben zuständig und seit neustem arbeite ich in der Personalgewinnung. Dort ist Helena meine Kollegin, sie ist ebenfalls Personalgewinnerin. In unserem Team arbeiten wir gemeinsam daran, dass offene Stellen mit den richtigen Menschen und Qualifikationen besetzt werden. Auch hier braucht man gute Kondition, denn wir haben viele Stellen zu besetzen. Aber genau das macht uns auch Spaß, dass es vielseitig ist und nie langweilig wird. Die passende Kondition dafür haben wir – und Helena hat sogar so viel Energie, dass sie nach der Arbeit noch als Personal Trainerin im Einsatz ist.

Wenn auch du bei der Personalabteilung durchstarten möchtest, schicke uns gerne eine Initiativbewerbung. Wir freuen uns von dir zu hören.